Endlich ist es wieder da, das „Sommergefühl“!

Wir können draußen sitzen und spielen und die Pflanzen in den Hochbeeten anschauen, pflegen und gießen. Es gibt wieder Erdbeeren, Zitronen und frische Pfefferminze. Auch ein Eis wird es nun ab und zu geben, genauso wie kalten Früchtetee mit frisch geernteter Zitronenmelisse.

Dank der Spende der Leiterin der Krabbelgruppe, haben wir nun zusätzliche Materialien, mit denen wir basteln können. Aus Topfuntersetzern haben wir Schnecken als Pinnwand gebastelt. Geplant sind auch noch kleine Vogelnester und Bienenkörbe.

Man merkt es also überall: Der Sommer steht vor der Tür. Jetzt werden wir auch die neuen Stauden bald in den Randstreifen pflanzen, damit die Insekten in den Blüten dort Nahrung finden und die neuen Insektenhotels nutzen können.

Es ist doch eine schöne Zeit, die wir gerne gemeinsam genießen! Für die Sommerferien gibt es auch schon Ideen, was wir gemeinsam basteln, kochen, spielen und unternehmen können! Das Ferienprogramm wird, wie jedes Jahr, in den ersten drei Wochen stattfinden und rechtzeitig bekannt gegeben!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelGesprächsabend zu Teresa von Avila
Nächster ArtikelPfarrei Hll. Cosmas und Damian beschließt Termine für Abschiedsgottesdienste in vier Kirchen

Kommentar verfassen