Sowohl in als auch schon vor den Ferien waren die Kinder fleißig und haben viel gebastelt. Ob Halloweentüten, 3-D-Regenschirme oder Kürbisse als Kleisterlaternen, die Kinder sind kreativ und dabei gut gelaunt.

Neben den Bastelangeboten und Spielen stand auch das gemeinsame Kochen und Backen wieder auf dem Programm. Es gab Kürbissuppe und Kürbismuffins mit Halloween-Deko. Dabei mussten die Kinder ordentlich „schuften“, um den Kürbis klein zu kriegen! Aber es hat sich gelohnt und so konnten wir zusammen ein leckeres Essen genießen!

In der zweiten Ferienwoche bleibt die KOT St. Joseph geschlossen.

Danach ist zu Halloween das Basteln von Geisterhäusern geplant. In den letzten Jahren haben wir auch immer den Geburtstag einer Besucherin gefeiert, die genau an Halloween geboren ist. Sie freut sich immer darauf, das extra für sie eine kleine Halloweenparty stattfindet. Natürlich sind die anderen Kinder auch begeistert, wenn es was Besonderes gibt! Vielleicht Gruselaugen oder Spinnenblut? Die Kinder müssen ja nicht schon vorher erfahren, dass die „Augen“ aus Schokolade und das „Blut“ aus Saft besteht! Eine kleine Mutprobe also!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelAnmeldung gestartet: Himmelfahrt-Wochenende 2025
Nächster ArtikelLive-Stream der Hl. Messe am Vorabend zum 30. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen