Unter dem Motto „Das kleine ökumenische Dorf feiert“ findet am ersten Wochenende nach den Sommerferien, Samstag und Sonntag, 24. und 25. August, das erste ökumenische Gemeindefest in Schonnebeck statt. Beteiligt sind die drei christlichen Gemeinden – die evangelische Gemeinde Schonnebeck, die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Schonnebeck und die Gemeinde St. Elisabeth. Gefeiert wird rund um die Kirche St. Elisabeth.
Samstag geht es um 16 Uhr mit einer Kirchen-Rallye durch die Immanuelkirche und die Kirche St. Elisabeth los, rund um den Kirchturm gibt es direkt im Anschluss zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten sowie kühle Getränke.
Der Sonntag startet dann um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Elisabeth. Anschließend gibt es zahlreiche Spielgelegenheiten für Kinder und reichlich Raum zum Gedankenaustausch für die Erwachsenen bei einem ebenfalls großen kulinarischen Angebot.
Für Reibekuchen werden noch Kartoffelspenden und für die Cafeteria Kuchenspenden benötigt. Außerdem sind am Freitag Helferinnen und Helfer zum Kartoffelschälen herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es auf dem Spendenzettel.
Schon jetzt: Herzliche Einladung zum Mitfeiern!