Die manchmal etwas trübe Herbststimmung vertreiben wir uns mit feiern, basteln, spielen und Lego bauen. Wie jedes Jahr ist die Herbst- und Vorweihnachtszeit die Zeit, in der am meisten gebastelt wird. Neben den geplanten und vorbereiteten Bastelangeboten fragen die Kinder häufig nach zusätzlichen Bastelmöglichkeiten, die wir dann oft und gerne auch anbieten. Dabei kommen dann Dinge heraus wie Armbänder knüpfen, Schlüsselanhänger basteln oder Herbst- bzw. Halloweentüten bemalen.

In diesem Jahr haben wir auch wieder Laternen gebastelt und diese dann für eine Martinsfeier und einen kleinen Martinszug genutzt.

Auch Plätzchen backen wollen wir in diesem Jahr wieder, und der Adventskalender ist auch schon vorbereitet. Es steht also Vieles bereit für die ach so dunkle und trübe Zeit des Jahres, wodurch wir uns aber nicht beeinflussen lassen. Stattdessen genießen wir die feierliche und aufregende vorweihnachtliche Zeit, in der Kerzen angezündet, Lieder gesungen oder Plätzchen probiert werden.

Und wenn die Kinder „brav“ sind, kann ich beim Nikolaus schon mal anfragen, ob es wohl Süßigkeiten oder einen Schokonikolaus gibt!?

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelGemeindetreff in St. Johann Baptist am 17. November
Nächster ArtikelDie kfd St. Joseph lädt am 17. November zum Suppenbuffet

Kommentar verfassen