Die KAB St. Joseph trauert um Theo Schwinning

0
82

Am Sonntag, den 25. Januar 2025 ist Theo Schwinning im Alter von 84 Jahren verstorben.

Theo Schwinning war seit den 1950er Jahren Mitglied der KAB St. Joseph. Begonnen hat sein Christlich-Soziales Engagement in der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ). Von Beginn seiner Mitgliedschaft an hat er sich aktiv in den Verein eingebracht. Jahrzehntelang war er Mitglied des Vorstandes und Vertrauensmann.  

Als Vertrauensmann betreute er bis zuletzt den größten Mitgliederbezirk unseres Vereins. In dieser Funktion war es ihm eine Verpflichtung, die Mitglieder persönlich über die Aktivitäten und Veranstaltungen der KAB zu informieren.

Theo war bei allen Veranstaltungen der KAB „immer im Dienst“. Er sorgte u. a. für die Bereitstellung und den Ausschank von Tagungsgetränken bei allen Veranstaltungen. Für ihn war es selbstverständlich bei jeder Art von organisatorischer Arbeit helfend zur Verfügung zu stehen. Bei den Monatsversammlungen und in den Vorstandssitzungen brachte sich Theo Schwinning mit seiner großen Sachkenntnis ein.

Auch in der Alten- und Rentnergemeinschaft unseres Vereins war Theo ein sehr engagiertes Mitglied. Theo verstand das Ehrenamt im besten Sinne als Dienst an seiner KAB und an den Menschen. Es ist schwer, ihn als Mensch und herausragendes Mitglied unserer KAB-Gemeinschaft zu ersetzen.

Die KAB St. Joseph wird Theo Schwinnig in ehrenvoller und dankbarer Erinnerung behalten. Als ehemaligem Bergmann sagen wir ihm ein letztes „Glück auf“.

Vorheriger ArtikelKolpingsfamilie Frillendorf trifft sich zum Kolpingsonntag

Kommentar verfassen